Brustvergrößerung

Schöne und geformte Brüste zu haben, ist zweifellos etwas, das sich viele Frauen wünschen. Aus diesem Grund bevorzugen heute viele Frauen eine Brustvergrößerung.

Wem wird die Brustvergrößerung durchgeführt?

  • Für Personen mit kleinen Brüsten ab Jugendalter
  • Patienten, die nach der Schwangerschaft oder in schwerwiegenden Mengen abnehmen
  • Patientinnen, die aufgrund von Brustkrebs ihre Brüste verloren haben
  • Patienten, die bei angeborenen Krankheiten keine Brust-, kleine oder asymmetrische Erkrankung haben
  • Patienten, denen die Brustgröße unangenehm ist und die größere Brüste haben möchten

Die Operation wird für symmetrischere, voluminösere, Pralle und aufrechte Brüste durchgeführt.

Eine Silikonbrustprothese ist die am besten geeignete und gesündeste Lösung für die Brustvergrößerung. Eine Vergrößerung mit Fettgeweben, die der Person entnommen wurden, kann ebenfalls versucht werden, wird jedoch im Allgemeinen nicht bevorzugt, da sie schmelzen und eine Volumenverringerung verursachen können. Patienten mit hohem Fettgehalt eignen sich am besten zur Brustvergrößerung mit Fettinjektion. Gleichzeitig wird auf diese Weise auch die Menge an regionalem Fett reduziert.

Welche Prothesen werden bei Brustvergrößerungsoperationen verwendet?

Es gibt zwei Arten von Silikonprothesen: Drop (anatomisch) und Round. Die Eignung der Prothese richtet sich nach der Bruststruktur, der Körpergröße, der Beziehung zwischen Schulter und Körper, der Brusthaut und dem Wunsch der Patientin. Je nach Situation wird die Eignung der Prothese entschieden. Die Außenwand der Brustprothese besteht aus einer Silikonhülle. Sie sind Produkte, die Silikongel enthalten. Die Wände sind rau oder glatt. In Bezug auf Volumen, Bodendurchmesser und Höhe stehen verschiedene Größen zur Verfügung.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass bei Brustvergrößerungsoperationen, die mit von der FDA zugelassenen, hochmodernen Prothesen durchgeführt werden, gesundheitliche Probleme auftreten. In durchgeführten Studien wurde Silikonprothese nicht mit Brustkrebs in Verbindung gebracht. Brustprothesen werden seit vielen Jahren eingesetzt. Sie müssen nicht ersetzt werden, es sei denn, es gibt Probleme.

Können Menschen, die sich einer Brustvergrößerung unterzogen haben, stillen?

Diese Frage ist eine der wichtigsten Fragen, die Frauen im Sinn haben. Viele junge Frauen, die keine Mütter sind, haben aus diesem Grund Angst, eine Brustvergrößerung zu haben. Die Forschung hat jedoch auch gezeigt, dass die angewandte Prothese das stillen nicht beeinträchtigt.

Wie wird die Brustvergrößerung durchgeführt?

Die operation dauert etwa 1-2 Stunden. Der patient wird am selben Tag oder nach einer Nacht im Krankenhaus entlassen.

Silikonprothesen werden auf drei Arten platziert: unter dem Muskel (Pectoralis major), über dem Muskel oder sowohl unter dem Muskel als auch über dem Muskel (Dual Plan), abhängig von der Position der Brust.

Die Prothese wird am häufigsten in der Unter-Brustwarzenfalte, selten um die Brustwarze, im Bereich der Achselhöhle oder im Bereich des Nabels platziert.

Bei Brustvergrößerungsoperationen wird ein sehr leichtes Absacken der Brust vermieden, es ist jedoch sinnvoll, Brustvergrößerungsoperationen in mittlere und fortgeschrittene Absacken einzubeziehen.

Was ist in der postoperativen Phase zu beachten?

Bei Prothesen unter dem Muskel können in den ersten 2 Tagen Schmerzen auftreten. Es wird mit Schmerzmitteln reduziert, die in prothetischen Operationen verabreicht werden. Schwellungen und Blutergüsse treten im und um den Brustbereich auf. Sie verschwinden normalerweise innerhalb von 2 Wochen. Die Schwellung der Brust geht jedoch vollständig zurück und die Brust nimmt ihre endgültige Form von 6 Monaten bis 1 Jahr an.

Wenn die Person in der postoperativen Phase keine sehr harte Arbeit leistet, kehrt sie nach 3 Tagen zu ihrer Arbeit und ihrem normalen Leben zurück. Es wird empfohlen, etwa einen Monat lang keine schweren Übungen zu machen und zu heben.

Welche Risiken können bei einer Operation auftreten?

Blutungen und Infektionen aufgrund einer Operation sind selten, können aber gesehen werden. Bei einigen Patienten kann es zu abnehmenden oder erhöhten sensorischen Veränderungen in den  Brüsten kommen. Dies ist in der Regel vorübergehend.

Gegen die Prothese produziert der Körper eine häutige Substanz, die als Kapsel bezeichnet wird. Diese Membran verursacht keine Probleme, wenn sie dünn ist. Diese Kapsel kann jedoch bei einigen Patienten eine mittlere bis fortgeschrittene Größe erreichen. In diesem Fall kann ein sekundärer Die Möglichkeit eines Bruches der Prothese ist nur in Fällen eines schweren Brusttraumas wie einem Verkehrsunfall im Fahrzeug, einem Sturz aus der Höhe und Verletzungen des Schneidwerkzeugs möglich.Eingriff erforderlich sein.

Bu web sitesinde çerezler kullanılmaktadır.

İnternet sitemizin düzgün çalışması, kişiselleştirilmiş reklam deneyimi, internet sitemizi optimize edebilmemiz, ziyaret tercihlerinizi hatırlayabilmemiz için veri politikasındaki amaçlarla sınırlı ve mevzuata uygun şekilde çerez konumlandırmaktayız.

"Tamam" ı tıklayarak, çerezlerin yerleştirilmesine izin vermektesiniz.